Fachbuch

Practical Manual for Laparoscopic & Hysteroscopic Gynecological Surgery

Nach achtzehn Monaten ist es nun so weit: das gemeinsame Werk der „Freunde der Kiel School“ ist Wirklichkeit geworden. Im Mai 2011 haben wir uns anlässlich des deutsch-indischen Kurses in Kiel zum ersten Mal getroffen und über die Idee eines gemeinsamen Buches gesprochen. Unsere Intention war, dass wir als enthusiastische laparoskopische Operateure unsere Erfahrungen aus der täglichen Arbeit und aus Ausbildung und Lehre der jungen Generation angehender Laparoskopiker weitergeben.

Wir wünschen dem Buch eine weite Verbreitung und einen großen Nutzen für seine Leser und unsere Patientinnen.

Hysterectomy - A Comprehensive Surgical Approach

Das breite Inhaltsspektrum des Buches entwickelte sich im Laufe seiner Entstehung. Erweiterte Hysterektomieverfahren können von prä- und postoperativen Aspekten bzw. chirurgischen Verfahren für die inneren Genitalien und für anatomische und funktionell relevante benachbarte Körperbereiche nicht getrennt werden. Das Werk macht den Leser mit den modernsten Behandlungskonzepten unserer Zeiten vertraut. Das E-Book erfüllt die weltweite Nachfrage nach unbegrenztem Austausch und bringt den Leser in Kontakt mit einer weltumspannenden Gemeinschaft wissenschaftlich interessierter Menschen. Das englischsprachige Lehrbuch stellt eine wichtige Ergänzung der bereits publizierten Literatur über Hysterektomieverfahren dar.